REIFF Bandag-Werk in Reutlingen erneuert ISO 9001 Zertifizierung

reiff-reifentechnik_bandag_runderneuerung_01

REIFF Bandag-Werk in Reutlingen erneuert ISO 9001 Zertifizierung

Seit mittlerweile über 60 Jahren runderneuert REIFF im eigenen Runderneuerungswerk in Reutlingen im Bandag-System Nutzfahrzeugreifen. „Wir sind davon überzeugt, dass runderneuerte Reifen eine optimale Alternative für umweltbewusste, aber auch vor allem kostenbewusste Unternehmen und Fuhrparks darstellen. Dass dies nicht mit Qualitätseinbußen einhergeht, beweisen wir jeden Tag mit der hervorragenden Qualität unserer Bandag-Reifen“, erklärt Thomas Wörner, Geschäftsleitung Vertrieb, Einkauf und Absatzmarketing der REIFF Süddeutschland Reifen und KFZ-Technik GmbH .
Neben der Produktqualität überzeugen auch die Prozesse und die ausgezeichnete Logistik im Runderneuerungswerk in Reutlingen. Dafür wurde das Unternehmen nun erneut vom TÜV Süd mit ISO 9001:2015 zertifiziert. Die Qualitätsmanagement-Norm steht für ein ausgezeichnetes Qualitätsmanagement mit fortlaufenden Optimierungen.
„Wir freuen uns über diese Zertifizierung und die damit einhergehende Bestätigung unserer Qualitäts- und Kundenorientierung,“ kommentiert Thomas Wörner.
Im Bandag-Runderneuerungswerk von REIFF werden jährlich rund 30.000 runderneuerte Nutzfahrzeug-Reifen produziert, die vornehmlich über die REIFF-eigenen Standorte und Gebietsverkaufsleiter vertrieben werden. Überdies bietet REIFF die Möglichkeit der kundeneigenen Runderneuerung.

Share on facebook
Share on xing
Share on linkedin

Über REIFF

Ihr kompetenter Serviceanbieter für Pkw-, Motorrad-, Industrie-, Nutzfahrzeug-Reifen und Kfz-Service in Süddeutschland. 

Mehr Beiträge